Newsroom
Circular Economy Mapping Event
Als Mitorganisator des Circular Economy Mapping Event in Hamburg stellte TEXAID ihre Recyclingprozesse vor und gab Einblicke in die Forschungsperspektiven des Textilrecyclings.
In Zusammenarbeit mit der Beratungsgesellschaft Cirkla Modo, der Agentur Grüner Hering, der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) sowie dem Unternehmen Tchibo, organisierte TEXAID am 19. April 2018 ein Circular Economy Mapping Event in Hamburg.
CEC Mapping als globales Format
Das Circular Economy Mapping Event ist Teil der Circular Economy Mapping Week, einem globalen Format entwickelt vom Circular Economy Club (CEC) und Circle Economy. Das Ziel des Events, das in mehr als 70 Städten stattfindet, ist es, im Feld der Kreislaufwirtschaft aktive Unternehmen und Initiativen zu vernetzen und den Erfahrungsaustausch zu fördern.
Praxisbeispiele für Circular Economy
Während des Events stellte Michael Emmenegger, Head of Corporate Development bei TEXAID die Recyclingprozesse des Unternehmens vor und gab einen Einblick in die Entwicklungsperspektiven des Textilrecyclings. Dabei wurden auch zahlreiche Engagements in verschiedenen Forschungsprojekten erläutert. Sarah Herms, Lead Circular Economy von Tchibo präsentierte anschliessend das neue Verleih-System ihres Unternehmens für Kinder- und Babykleidung, welches vor wenigen Monaten gestartet ist.
Die rund 50 Gäste aus den unterschiedlichsten Branchen tauschten sich schliesslich über Circular Economy Strategien sowie Initiativen aus und prüften mögliche Synergien.