Newsroom

TEXAID ersetzt Teile der Geschäftsflotte durch weitere Elektrofahrzeuge

Das TEXAID Stammunternehmen in der Schweiz betreibt aktuell eine Flotte von rund 55 Fahrzeugen, die primär für die Leerung der Altkleidercontainer im gesamten Land eingesetzt werden. Zur ökonomischen und ökologischen Optimierung der Touren nutzt TEXAID eine digitale Software. Kürzlich hat TEXAID neun weitere Fahrzeuge durch neue Elektromodelle ersetzt. Diese Einführung ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie von TEXAID und ein wichtiger Schritt zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks.

 

Wandel kommt nicht von heute auf morgen, sondern besteht aus vielen kleinen und großen Schritten. TEXAID hat Nachhaltigkeit in den Wurzeln ihrer Geschäftstätigkeit verankert. Darauf ruhen wir uns nicht aus, sondern engagieren uns fortlaufend, unseren ökologischen Fußabdruck zu reduzieren. Unser Plan bezüglich unserer Geschäftsflotte in der Schweiz ist klar: nach und nach ersetzen wir klassische Verbrenner-Motoren durch zukunftsweisende Elektro-Fahrzeuge, sodass wir zum Ende des Jahres 2024 bei 80% ankommen werden. Heute freuen wir uns, dass weitere Fahrzeuge mit dem Aufdruck „TEXAID for climate“ innerhalb der gesamten Schweiz unsere Altkleidercontainer leeren.“, sagt Philipp Stoller, Geschäftsführer TEXAID Textilverwertungs-AG.

 

TEXAID vereint seit der Gründung im Jahr 1978 wirtschaftliches Handeln mit ökologischer Verantwortung und befindet sich auf dem Weg zu einer ganzheitlich nachhaltigen Geschäftstätigkeit. 

Zurück