TEXAID Nachhaltigkeitsbericht 2017

INDIKATOREN SEITENZAHL/ ANGABE 102-16 Verhaltensstandards, -normen  und Grundsätze S.11Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor Strategie 2020 mit Stakeholderanalyse Umwelt- und Klimapolitik Verhaltensgrundsätze 102-18 Führungsstruktur der Organisation S. 6 Die TEXAID-Gruppe a. Siehe: Operativ tätige Gesellschaften der TEXAID-Gruppe (S.7). b. Auf Gruppenebene Fachabteilung «Unternehmensentwicklung» (Corporate Development) mit den Bereichen „Verbandsmanagement», «Quality and RiskManagement», «NewRecycling Solutions», «Social and Ethics». Pro Gesellschaft gibt es die operativen Fachspezialisten (z. B. Energiebeauftragte, Umweltbeauftragte, Qualitätsbeauftragte, Sicherheitsbeauftragte etc.) 102-40 Liste der Stakeholder S. 12 Im Dialog mit unseren Stakeholdern 102-41 Tarifverträge Keine Tarifverträge in der Alttextilbranche 102-42 Auswahl der Stakeholder S. 12 Im Dialog mit unseren Stakeholdern 102-43 Einbindung von Stakeholdern S. 12 Im Dialog mit unseren Stakeholdern 102-44 Materielle Themen und Anliegen S. 13 Ermittlung der Kernthemen 102-45 Berücksichtigte Gesellschaften im konsolidierten Konzernabschluss Alle Ländergesellschaften sind abgedeckt inkl. Schweiz, Deutschland, Ungarn, Bulgarien, Öster- reich und Marokko. Spanien: Tochtergesellschaft der R.E.D. Textiles in Marokko. Konsolidierte finanzielle Kennzahlen sind immer mit allen Gesellschaften abgebildet. 102-46 Definition des Berichtinhalts und der Themengrenzen S. 13 Ermittlung der Kernthemen 102-47 Liste der materiellen Themen S. 13 Ermittlung der Kernthemen 102-48 Neue Darstellung von Informationen  Keine vorhanden 102-49 Veränderung in der Berichterstattung Keine vorhanden 102-50 Berichtszeitraum  01.01. - 31.12.2017 102-51 Veröffentlichung des letzten Berichts  Nicht vorhanden 102-52 Berichtszyklus  3 Jahre 102-53 Kontaktstelle  Michael Emmenegger, Head of Corporate Development 102-54 Gewählte Option Anlehnung an die GRI-Standards 102-55 GRI Content Index S. 55 ff. Anhang B: Übersicht zu Standard-Angaben, GRI-Indikatoren und GRI Content Index 102-56 Externe Prüfung des Berichts  Keine 103-1 Erklärung der materiellen Themen und ihrer Grenzen S. 13 Ermittlung der Kernthemen 103-2 Allgemeine Offenlegung der Management- ansätze  S. 13 Ermittlung der Kernthemen 103-3 Bewertung der Managementansätze S. 13 Ermittlung der Kernthemen ÜBERSICHT: STANDARDANGABEN INDIKATOREN / TEIL 2 57

RkJQdWJsaXNoZXIy MjIxMjI=